Montag, 25. November 2013

Leuchtende Bilder in Berlin.

The making of Comicseiten.
Wer war denn nun der Nächste ...?
So, liebe Gemeinde. Nachdem wir es leider nicht geschafft hatten, unser Auftauchen auf der 10. Berliner Comicmesse (17. 11. 2013) auch in diesem schönen Blog anzukündigen, wollen wir wenigstens mal kurz resümieren. Also. Es gab da zunächst eine Art laptopgesteuerten Lichtbildervortrag, angeregt und moderiert vom hochgeschätzten Lars »von Tagespiegel« von Thörne, der uns beiden Introverts wohl so manch informatives Wörtchen entlocken konnte. Wir offenbarten dem staunenden Publikum anhand einiger Skizzen und bunter Bilder, wie ein UPgrade entsteht und in welcher Weise unsere eigene Kindheit scheinbar die Handlung dieser Bildergeschichte beeinflußt. Wir bedauern zutiefst, daß man im Anschluß daran an unserem Tisch sogar anstehen mußte, um sich eine Signatur nebst handgefertigtem Bildchen abholen zu können.

Ein weiterer Ronny erblickt das Licht der Welt …

Tweet It! Facebook